CJN beim Palatia Jazz Festival 2022

Aufbau für das Palatia Jazz Festival 2022 in Rorhbach beim Weingut Ökonomierat Lind steht!

Danke an DS Promotion für die Zusammenarbeit.

Beim Programmschwerpunkt Osteuropa, angelehnt an das rheinland-pfälzische Kultursommer-Motto „Ostwind“, ist es geblieben. Hier wurden im Schwerpunkt Musiker aus Polen und der Ukraine eingeladen. Das Trio des amerikanischen Pianisten Gerald Clayton macht nun am 22. Juli den Anfang. Am folgenden Abend feiern die in Heidelberg heimischen Lounge-Veteranen von DePhazz ihr 25-jähriges Bestehen. Bei dem üppig besetzten Ensemble um Gründer und Bandleader Pit Baumgartner ist Party angesagt. Auch zwei Ensembles aus der Ukraine werden am ersten Festivalwochenende dabei sein: die Sängerin Ganna Gryniva und ihr Ensemble und die Ethno-Jazz-Band Leléka mit der Vokalistin Victoria Leléka. Eine Woche darauf kommen dann das New Trio des polnischen Pianisten Pawel Kaczmarczyk, der ebenfalls aus Polen stammende Geiger Adam Baldych mit seinem Quartett und das deutsche Klaviertrio Triosence nach Rohrbach.

Wir wünschen viel Spaß!